SPD-Wehr - unsere Stadt gemeinsam gestalten

SPD-Wehr

Juso Kreisverband stellt Anträge zur LDK
Juso Kreisvorsitzender Manuel Knapp

Auf der kommenden Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Jusos werden die Jusos aus dem Kreisverband Waldshut drei Anträge einbringen. Hauptthemen sind die Verkehrs- und Bildungspolitik.

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten werden auf der kommenden LDK vom 02.05 – 03.05.2008 in Tuttlingen ihre Anträge einbringen. Ein Hauptanliegen des Juso-Kreisvorsitzenden Manuel Knapp war die Verbesserung der Situation an den Bahnübergängen. Hintergrund ist, dass es im Kreis Waldshut in letzter Zeit zu tödlichen Unfällen an nur mit Halbschranken gesicherten Bahnübergängen gekommen war. „Diese Unfälle hätten durch eine Vollbeschrankung verhindert werden können. Wir fordern daher alle Bahnübergänge mit Vollbeschrankung auszustatten.“, so der Kreisvorsitzende.

Potjomkinsche Dörfer

Was bleibt vom Besuch des Kultusministers Rau im Landkreis Waldshut? Diese Fragen stellten sich der Kreisverband der Jusos. Der falsche Eindruck, dass im baden-württembergischen Schulsystem alles in Ordnung sei, lautet die Antwort der SPD-Nachwuchsorganisation.

JUSO Jahreshauptversammlung 2008
Der Vorstand der JUSOS im Kreis Waldshut bei der Versammlung

Am 22.02.2008 fand die Hauptversammlung des Kreisverbandes der JUSOS Waldshut in der AWO Begegnungsstätte Bad Säckingen statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem auch Vorstandswahlen, die mit der einstimmigen Wiederwahl Manuel Knapps den bisherigen auch zum zukünftigen Vorsitzenden machten. Unser Bild zeigt von links nach rechts Manuel Knapp, seinen Stellvertreter Mirko Maier und den Chef der JUSO AG Bad Säckingen, Benjamin Wehmeyer.

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden