11.06.2014 in Gemeinderatsfraktion

Ärztemangel in Wehr - zum Thema von K.Gallmann

 

Karin Gallmann (SPD – Fraktion )    02.06.2014

Meierhofstrasse 1

79664 Wehr

 

Am 25. April 2014 habe ich den Leiter der  Kassenärztliche Vereinigung in Freiburg angeschrieben, um auf den Ärztemangel und die Missstände im Landkreis insbesondere in Wehr aufmerksam zu machen.

Meinen Unmut bzg. Patientenstopp in den Nachbarorten und die  einseitige Versorgungssituation im Landkreis habe ich dabei zum Ausdruck gebracht.

14.05.2014 in Gemeinderatsfraktion

Ein "NEIN" zur Erhöhung der Kindergartengebühr

 

Ein „ NEIN „ zur Erhöhung der Kindergartengebühr

Stellungnahme von Karin Gallmann und Susanne Kladisch(aus der Gemeinderatssitzung vom 13.05.2014)

 

Gesellschaftlich  hat Deutschland im zurückliegenden Jahrzehnt eine moralische Debatte geführt, was Bildung kosten darf.

Erstklassige Elementarbildung fängt in unseren Kindergärten an.

18.01.2014 in Gemeinderatsfraktion

Aus dem Gemeinderat (v.14.01.2014)

 

kurz notiert…

Aus dem Gemeinderat:

Tagesordnungspunkt 5:

Bauanträge zum Neubau bzw. Umnutzung von Gebäuden zur Pensionspferdehaltung im Gewann Weidacker/Fluk

Die Gemeinderatsfraktion der SPD begrüßt grundsätzlich den Wunsch einer Pensionspferdehaltung in Wehr.

Zur Bewilligung eines solchen Vorhabens sind jedoch wichtige Vorgaben zu beachten, die nach mehrheitlicher Meinung der Fraktion in diesem Fall nicht erfüllt sind.

 

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden