SPD-Wehr - unsere Stadt gemeinsam gestalten

SPD-Wehr

KommunalAkademie 2008
Empfohlen von der SPD WT: Die KommunalAkademie

Ein Jahr vor der Kommunalwahl in Baden Württemberg bietet die Friedrich Ebert Stiftung ab 26.09.2008 wieder eine "KommunalAkademie" an.

Für kommunalpolitisch Interessierte, für Interessenten einer Gemeinderats- , Ortsschaftsrats- oder Kreistagskadidatur ist dies eine gute Grundlage für eine fundierte Kandidatur.

Bürgergespräch in Rickenbach
Sucht das Gespräch in Rickenmach: Rita Schwarzelühr-Sutter

„Demokratie lebt vom Mitmachen und von offener Diskussion.

Es ist mir ein großes Anliegen, mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen“, sagte Rita Schwarzelühr-Sutter, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Waldshut.

Deshalb lädt sie alle Interessierten zum Bürgergespräch nach Rickenbach ins Gasthaus Adler ein zu Dienstag, 1. Juli 2008, 18.30 Uhr.

Auf Informationsreise in Berlin

Insgesamt 50 Personen aus dem Wahlkreis der Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) nahmen auf Einladung des Bundespresseamtes an einer viertägigen politischen Informations- und Bildungsreise in der Bundeshauptstadt teil.

Höhepunkte der Fahrt waren eine intensiv geführte Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten zu bundespolitischen und regionalen Themen, die Besichtigung des Reichtages und des Kanzleramtes sowie eine Stadtrundfahrt zu den politischen, historischen und kulturellen Punkten der Stadt.

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden