15.09.2017 in Bundespolitik

Martin Schulz in Freiburg

 
Martin&Rita16062017
 
Sei dabei, wenn Martin Schulz in Freiburg ist!

Ab 12:30 Uhr geht es los mit Musik von Zweierpasch (deutsch-französischer HipHop) und dem Talk mit den Bundestagskandidaten Julien Bender, Elvira Drobinski-Weiß, Johannes Fechner, Jonas Hoffmann, Jens Löw, Georg Sattler und Rita Schwarzelühr-Sutter sowie der SPD Baden-Württemberg Landesvorsitzenden Leni Breymaier und der Generalsekretärin Luisa Boos.

Um 14:00 Uhr findet der Auftritt und die Rede von Martin Schulz statt.

 

 

https://xn--schwarzelhr-sutter-u6b.de/martin-schulz-kommt-mit-dem-bus-nach-freiburg/

23.09.2015 in Bundespolitik von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Verbesserungen für Krankenhäuser

 

Rita Schwarzelühr-Sutter setzt sich für Verbesserung des Krankenhaus Strukturgesetzes ein "Die SPD-Bundestagsfraktion ist sich der schwierigen Situation vieler Krankenhäuser bewusst.

Daher nehmen wir die Sorgen und Anfragen der Kliniken, die in Verbindung mit dem anstehenden Krankenhausstrukturgesetz auch in meinem Wahlkreis geäußert wurden, sehr ernst. Ländliche Regionen wie die Hochrheinregion sehen sich mit dem Abbau der Gesundheitsinfrastruktur, der zunehmenden Überalterung von Hausärzten und einem verstärkten Facharztmangel konfrontiert. Ziel muss es sein, dass wir uns auch im ländlichen Raum künftig auf eine qualitativ hochwertige und gute ärztliche Versorgung verlassen können. In den parlamentarischen Beratungen setze ich mich zusammen mit der SPD-Bundestagfraktion dafür ein, den Gesetzesentwurf an entscheidenden Stellen zu verbessern. Ich bin davon überzeugt, dass wir im laufenden Gesetzgebungsverfahren gute Vorschläge zur Verbesserung des Krankenhausstrukturgesetzes erarbeiten werden", erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter.

15.08.2014 in Bundespolitik von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Projektaufruf für neues Förderprogramm

 

50 Millionen Euro für nationale Städtebau Projekte

Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumwelt-und Bauministerium  Rita Schwarzelühr-Sutter ruft Städte und Gemeinden im Wahlkreis Waldshut auf, sich mit Ideen und Vorschlägen für herausragende Projekte zu beteiligen, die beispielgebend sind für die Lösung von drängenden Stadtentwicklungsaufgaben in Deutschland und darüber hinaus.

Besucher:841917
Heute:22
Online:2

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier