Tourismus in unserer Region: Rita Schwarzelühr-Sutter startet Sommertour

Veröffentlicht am 31.07.2008 in Ankündigungen

Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter

„Mit ca. 2,8 Mio. Beschäftigten und über 100.00 Ausbildungsplätzen stellt der Tourismus in Deutschland eine zukunftsorientierte Branche dar. In unserer Region erleben wir einen Aufschwung des Tagestourismus, freuen uns über kräftige Zuwächse bei ausländischen Gästen und beobachten viele innovative Trends – Grund genug, das Thema Tourismus auf meine Agenda zu setzen“, begründet die sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter das Motto ihrer Sommertour 2008.

Vom 4. – 8. August wird sie Ausflugs- und Urlaubsziele in ihrem Wahlkreis besuchen, sich neue Projekte vorstellen lassen und sich mit Menschen austauschen, die im Tourismus arbeiten.

Den Auftakt der Sommertour werde ein Besuch der Aqualon Therme in Bad Säckingen und Gespräche über die Zukunft des Bäderwesens am Hochrhein bilden. Außerdem werde Schwarzelühr-Sutter zwei Ferienhöfe im Hochschwarzwald besuchen, das Caritas-Haus Feldberg besichtigen, sich die Windkraftanlagen in St. Peter zeigen lassen, an einer Führung durch eine Privat-Brennerei in Albbruck teilnehmen, in Höchenschwand mit den Beteiligten der Aktion „Sommernachtstraum“ diskutieren und das von Landfrauen betriebene Cafe „Goldene Krone“ in St. Märgen besuchen.

„Ganz besonders freue ich mich darauf, die Bergwacht in Wutach zu besuchen und mit den Mitgliedern gemeinsam durch die Wutachschlucht zu wandern“, gesteht die leidenschaftliche Wanderin. „Wir im Schwarzwald können stolz auf unsere ursprüngliche Natur sein. Es ist mir deshalb ein wichtiges Anliegen, Tourismus im Einklang mit der Natur, unseren Kulturschätzen, aber auch der heimischen Kulinarik zu fördern.

Ziel der einwöchigen Sommeraktion sei es aber nicht nur, sich einen detaillierten Eindruck zum Thema Tourismus zu verschaffen, konkret Unterstützung zu leisten oder Kontakte zu vermitteln. „Anregungen und Erkenntnisse, die ich im Wahlkreis sammle, bilden das Fundament für meine Arbeit auf bundespolitischer Ebene“, räumt Rita Schwarzelühr-Sutter mit dem Vorurteil des ‚abgehobenen Abgeordneten’ auf.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Besucher:841917
Heute:23
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier