JUSO Chef geehrt

Veröffentlicht am 11.01.2008 in Jusos in Aktion

JUSO Chef Manuel Knapp

Der stellvertretende Vorsitzende der Murger Sozialdemokraten und JUSO Kreisvorsitzende für den Landkreis Waldshut, Manuel Knapp, wurde beim heutigen Neujahrsempfang der SPD im Bad Säckinger Schloss geehrt. Knapp habe sich, so der Säckinger SPD Chef Hidir Gürakar in seiner Ansprache, im vergangenen Jahr in besonderer Weise um die Sozialdemokratie vor Ort verdient gemacht. Der JUSO Chef und angehende Student der Geschichte hatte gemeinsam mit dem sozialdemokratischen Urgestein Arnold Becker aus Säckingen die Ausstellung "100 Jahre SPD Säckingen" inhaltlich vorbereitet und gestaltet.

Der Murger erhielt in Anwesenheit des Staatsministers im Berliner Auswärtigen Amt, Gernot Erler (SPD), einen Bildband zur Säckinger Sozialdemokratie. Gürakar möchte, wie er in der Laudatio hervorhob, damit auch für Knapps unermüdlichen Einsatz für die Jugend im Kreis danken. Unter den ersten Gratulanten befanden sich die Bundestagsabgeordnete und SPD Kreisvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter, deren Vorgängerin im Bundesparlament und Kreistags Fraktionsvorsitzende Karin Rehbock-Zureich und der Murger SPD Vorsitzende Guido Burkhardt.