Murgerin gewinnt olympisches Gold

Veröffentlicht am 25.08.2008 in Kreisverband

Im Moment des Erfoges: Sabine Spitz

Das deutsche Olympiateam ist mit einer Goldmedaille in den vorletzten Wettkampftag gestartet: Sabine Spitz aus Murg- Niederhof triumphierte im Cross- Country- Rennen der Mountainbikerinnen.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Sieg in China! Ich freue mich sehr, dass eine Goldmedaille in unsere Region geht“, schrieb die Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter in einem Telegramm an Sabine Spitz.

„Dies ist ein großer persönlicher Erfolg für Frau Spitz, der auch für die Tourismusregion Südschwarzwald spricht. Für sportlich Aktive, die zum Beispiel Mountainbike fahren wollen, ist hier das richtige Urlaubsziel“.

Sabine Spitz hat nach einem Gala- Auftritt im Gelände den olympischen Thron bestiegen. Die Vize- Weltmeisterin holte sich im olympischen Mountainbike- Rennen überlegen die Goldmedaille und bescherte Deutschland damit am vorletzten Tag der Spiele in Peking die 15. Goldmedaille. Die 36- Jährige siegte nach sechs Runden und 27 km mit einem Vorsprung von 41 Sekunden vor der Polin Maja Wloszczowska sowie der Russin Irina Kalentjewa, die 1:17 Minuten zurück lag.