Rita Schwarzelühr-Sutter zum Rücktritt von Alfred Winkler

Veröffentlicht am 10.12.2013 in Kreisverband

Alfred Winkler MdL

Den Rücktritt des profilierten und geschätzten Landtagsabgeordneten Alfred Winkler bedauert die SPD-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter sehr. Gleichzeitig äußerte sie aber auch Verständnis: "Ich respektiere seine Entscheidung. Für die Region wird Alfred Winkler mit seinen klaren Worten und seinem großen Erfahrungsschatz fehlen," erklärt die Sozialdemokratin.

"Bei den für die Region wichtigen Themen haben wir eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Ich danke Alfred Winkler sehr herzlich auch im Namen des SPD-Kreisverbandes für die hervorragende Zusammenarbeit, gerade bei den Themen A 98, Fluglärm und ländlicher Raum und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute," so Rita Schwarzelühr-Sutter.

Nachfolger wird der erfahrene Kommunalpolitiker Hidir Gürakar. "Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit für die Menschen und die Region", so Rita Schwarzelühr-Sutter. Er sei im Wahlkreis bekannt und dort vielfältig engagiert. "Ich freue mich, dass Hidir Gürakar seine Erfahrungen und Know-How jetzt auch auf Landesebene im Parlament einsetzen kann und ich wünsche ihm dabei einen guten Start in Stuttgart," erklärt Rita Schwarzelühr-Sutter. Der stellvertretende Bürgermeister von Bad Säckingen und studierte Sozialpädagoge Hidir Gürakar wird Anfang des kommenden Jahres seinen Dienst in Stuttgart beginnen.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Besucher:841917
Heute:173
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier