SPD-Wehr - unsere Stadt gemeinsam gestalten

SPD-Wehr

Positives Signal aus Freiburg - Ausbau der B 34 zum neuen Zollhof beantragt

Veröffentlicht am 24.02.2009 in MdB und MdL

"Mit dem Ausbau der Zubringerstraße zur Zollanlage muss rechtzeitig begonnen werden, um endlich den enormen Verkehrsproblemen zu entgegnen. Ich freue mich, dass die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für den Ausbau beantragt ist, wie mir der Regierungspräsident Julian Würtenberger heute mitgeteilt hat", sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter.

"Die Fertigstellung des neuen Zollhofs ist für Anfang 2011 geplant. Zeitgleich muss auch die Verkehrssituation an der Zollanlage verbessert werden. Denn die Verkehrsprobleme am Grenzübergang Waldshut werden noch zunehmen.

Nach Absicht des Regierungspräsidiums soll spätestens im Jahr 2011 der dreispurige Ausbau der B 34 fertig sein. Noch in diesem Herbst soll der Erörterungstermin abgehalten werden. Sobald der Planfeststellungsbeschluss rechtskräftig sei, werde mit dem Bau begonnen. Ich begrüße den zügigen Plan und hoffe, dass ausreichend Planungsmittel und Personal zur Verfügung gestellt werden", so Schwarzelühr-Sutter.

 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden