SPD-Wehr - unsere Stadt gemeinsam gestalten

SPD-Wehr

Ortsumfahrung Grimmelshofen stockt

Veröffentlicht am 18.04.2008 in Wahlkreis

Das Wappen von Grimmelshofen demonstriert Wehrhaftigkeit

Ohne die Planungsarbeit des Regierungspräsidiums Freiburg und des Innenministeriums in Stuttgart geht es in Grimmelshofen nicht weiter.

Die Planungsunterlagen des Regierungspräsidiums zur Ortsumfahrung Grimmelshofen müssen überarbeitet werden. Eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter im Innenministerium Baden-Württemberg ergab, dass aufgrund der aktuellen Baupreisentwicklung und der erhöhten Sicherheitsbestimmungen die Planungen noch nicht an den Bund weitergeleitet werden können.

Realistische Kostenangaben sind allerdings die Voraussetzung dafür, dass der Bund den sogenannten Sichtvermerk erteilt. Ohne diesen, kann die von den Bürgerinnen und Bürgern dringend erwartete Entlastung am B 314-Nadelöhr in Grimmelshofen vor Ort nicht voran gehen.

Die Waldshuter Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter hat als SPD-Koordinatorin für Baden-Württemberg im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages dafür gesorgt, dass die Ortsumfahrung Grimmelshofen in den Investitionsrahmenplan des Bundes für 2006 bis 2010 aufgenommen wurde. „Wir brauchen diese wichtige Umfahrung, weil das Grimmelshofer Nadelöhr eine enge und unübersichtliche Unterführung ist, bei der es auch immer wieder zu Unfällen kommt“, sagt sie.

 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden