Neue Tische für die Stadthalle

Veröffentlicht am 11.10.2018 in Fraktion

Erwerb von neuen Tischen für die Stadthalle

Da ein Teil der Tische in der Stadthalle wegen Schäden ausgetauscht werden müssen, wurde festgelegt, neue Tische peu à peu anzuschaffen.

Ein Nachfragen beim Hersteller ergab, dass diese Tische mit Holzbeinen nicht mehr hergestellt werden. Bevorzugt wird heute Metall.

Sollte die Stadt Wehr aber unbedingt Tische mit Holzbeinen wünschen, können diese als Sonderbestellung gegen einen Aufpreis von ca. 10.000 € gefertigt werden.

Bedingung: Alle 73 Tische  müssen auf einmal angefertigt werden.

Bürgermeister Thater plädierte unbedingt für Holztische.

SPD-Stellungnahme

Tatsache ist, dass Holz oder Metall Geschmacksache ist.

Die im Beschluss beschriebene bessere Akustik können wir nicht teilen. Wenn gute Akustik gewünscht wird, ist die Stadthalle nur bestuhlt.

Wir sind der Meinung, da die Stühle verchromte Beine haben, sollten die Tische dazu passen. Verchromte Tische sind  pfiffiger und haben ein filigraneres Aussehen.

Wir stimmten zu , dass alle Tische in einer Charge bestellt und geliefert werden, aber nur mit Metallbeinen.

Hier würden wir Geld raushauen, was nicht sein muss.

PS:  Der gesamte Gemeinderat stimmte gegen den Vorschlag der Verwaltung. Es werden nun Tische mit Metallbeinen angeschafft.

 
 
Besucher:841917
Heute:172
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier