Mandatsniederlegung Alfred Winkler

Veröffentlicht am 08.01.2014 in MdB und MdL

Alfred Winkler MdL

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Besucherinnen und Besucher der SPD Kreisverbandswebsite,

nach knapp 12 Jahren beende ich im Januar 2014 mein Mandat für den Wahlkreis Rheinfelden/Waldshut im Landtag von Baden-Württemberg.

Der Niederlegung meines Mandats vor dem Ende der Legislaturperiode ging ein längerer Abwägungsprozess voraus, der zu diesem Entschluss führte.

Den steigenden Belastungen und dem hohen Arbeits- und Termindruck fühlte ich mich aufgrund des zunehmenden Alters nicht mehr gewachsen. Ich spüre die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit und muss daraus die Konsequenzen ziehen. Die Arbeit als Abgeordneter habe ich immer gern und auch mit großer Begeisterung gemacht. Dies alles innerhalb meiner persönlichen Grenzen und Fähigkeiten. Ich empfinde große Dankbarkeit dafür, dass mir die SPD und die Wähler die Aufgabe als Abgeordneter des Landtags anvertraut und ermöglicht haben.

Als mein Nachfolger wird der bisherige Zweitkandidat, Hidir Gürakar, Gemeinderat und Bürgermeister-Stellvertreter in Bad Säckingen, in den Landtag nachrücken. Als erfahrener Kommunalpolitiker bringt er wichtigen Sachverstand mit für seine zukünftige Arbeit im Landtag. Deswegen bitte ich Sie, auch ihm das Vertrauen und die Aufmerksamkeit zu schenken, die Sie mir entgegen gebracht haben.

Ich bedanke mich bei allen, die mich während meiner Zeit als Abgeordneter unterstützt haben und mir bei der Ausübung des Mandats mit Rat und Tat zur Seite standen. Besonders aber bei all den Wählerinnen und Wählern, die mir in dieser Zeit ihr Vertrauen geschenkt haben.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Besucher:841917
Heute:32
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier