Hidir Gürakar (MdL), Gérard Reichert (Gemeinderat), André Langbein (Vorsitzender) besuchten Wehrer Firmen

Veröffentlicht am 21.08.2015 in Ortsverein

Rundgang bei der Firma MUT Tschamber

Hidir Gürakar (MdL), Gérard Reichert (Gemeinderat), André Langbein (Vorsitzender) besuchten in Wehr die Firmen "Schreinerei Meroth" und "MUT Tschamber".

Wir haben mit den Verantwortlichen der Firmen unter anderem über aktuelle wirtschaftliche Themen und die Ausbildungssituation gesprochen. Es sind sehr informative und interessante Gespräche entstanden.

Wir wünschen den beiden Firmen viel Erfolg für die Zukunft!

Hier ist der Artikel des Südkurier nachzulesen:

Die Badische Zeitung hat es leider nicht für wichtig genug erachtet, diesen Besuch zu dokumentieren und die Einladung durch den Vorsitzenden André Langbein mit folgender Begründung, die von Barbara Schmidt, stv. Redaktionsleiterin übermittelt wurde, abgesagt:

"...leider habe ich es versäumt, Ihnen vor Freitag Bescheid zu sagen, dass von der BZ niemand kommen wird. Die Redaktion hat es sich zur Regel gemacht, Betriebsbesichtigungen von Abgeordneten nur in Ausnahmefällen zu begleiten. Und zwar nur dann, wenn dabei ein wichtiges kommunalpolitisches Thema im Vordergrund steht oder aus anderen Gründen ein hoher Nachrichtenwert für unsere Leserinnen und Leser zu erwarten ist. Über den Besuch von Herrn Gürakar in Wehr haben wir in der Redaktionskonferenz ausführlich gesprochen und uns letztlich dagegen entschieden, darüber zu berichten. Da bis zur Landtagswahl im März noch eine Fülle solcher Termine bei allen Parteien stattfinden wird (und danach bald schon die nächste Bundestagswahl ansteht), müssen wir im Sinne unserer Leser sorgfältig auswählen."