frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gutes und friedliches 2013

Veröffentlicht am 25.12.2012 in Kreisverband

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
liebe Genossinnen,
liebe Genossen,

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gutes und friedliches 2013 wünschen wir-der SPD-Kreisvorstand - Ihnen/ Euch sehr herzlich.

Im Neuen Jahr wird die SPD 150 Jahre. Die Sozialdemokratie ist die einzige Kraft im politischen Spektrum Deutschlands, die auf eine ununterbrochene 150-jährige demokratische Geschichte zurückblicken kann. Verbote, Verfolgung und Exil, Erfolge und Niederlagen, mehr als einmal zu Unrecht totgesagt. Die SPD blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Die Sozialdemokratie war in 150 Jahren so erfolgreich, dass einige schon meinten, wir hätten uns überlebt. Was haben wir nicht alles erreicht? Gesetzliche Rente, Frauenwahlrecht, Acht-Stunden-Tag, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsverfassungsgesetz, Mitbestimmung, Abschaffung des §218 – das alles und noch viel mehr.

Wir wollen in 2013 das Jubiläum gemeinsam feiern. Wir wollen Sie/ Dich einladen an der Diskussion der Sozialen Demokratie teilzuhaben und sich/dich mit uns zu engagieren. Demokratie und Gerechtigkeit kommen nicht von alleine. Und wir wollen 2013 die Bundestagswahl gewinnen. Wir keinen halben Regierungswechsel wollen. Nein. Wir wollen einen Ganzen. Unsere Grundwerte haben sich in der Geschichte als guter Kompass erwiesen. Auf unsere Grundwerte baut die Sozialdemokratie auch in Zukunft.

Herzlichst Ihre
Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB
SPD-Kreisvorsitzende

 
 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Besucher:841917
Heute:203
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier