Vorhabensbezogener Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften „Landgasthof Sonne“

Veröffentlicht am 26.10.2015 in Ortsverein

[KG]

Aus dem Gemeinderat am 20.10.2015

Der Neubau  eines Gästehauses bietet eine Entwicklungschance für die Eigentümer und die Stadt Wehr.Nach dieser Vorlage handelt es sich um ein sehr kostenintensives Vorhaben, schaut man allein die Abwasserbeseitigung mittels Hebeanlage, Brückenanpassung, neue Zufahrten, Stützmauer evtl. Entsorgung von Bodenaltlasten u.s.w. an.Grundsätzlich ist eine zusätzliche Gästeübernachtung positiv.In dieser Angelegenheit gibt es aber auch eine bittere Pille, nämlich die automatische Legalisierung bereits bestehender Bauten.Generell sollten wir uns Gedanken machen, ob es Erweiterungen im Enkendorf geben soll und wie die Möglichkeiten sind.Es sollte gleiches Recht für alle gelten.

 
 
Besucher:841917
Heute:203
Online:2

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier