SPD-Wehr - unsere Stadt gemeinsam gestalten

SPD-Wehr

Besuch bei der Firma MUT Tschamber in Wehr

Foto: R. Ladmann
 

Am 23.3.2023 besuchten die Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Bürgermeister Michael Thater, SPD-Bürgermeister Dietmar Zäpernik aus Rickenbach, Kreisrätin Karin Gallmann, Gemeinderat Kurt Wenk und OV-Kassierer Dierk Packebusch die Firma MUT Tschamber in Wehr.

 

Die Prokuristin Claudia Dolzer schilderte uns den Brandtag. Innerhalb von 4 Stunden war das Gebäude der Firma am 30.12.2022 abgebrannt.

Vor allem interessierte uns, wie es nun weitergehen wird. Claudia Dolzer betonte, dass der Wiederaufbau mit Volldampf vorangetrieben wird.

Die Ansage von Herrn Tschamber nach der Katasstophe "wir bauen wieder auf" erleichterte auch alle Mitarbeiter.

Frauentag 2023

Wir pflegen seit Jahrzehnten die Tradition in Wehr, zum Weltfrauentag am 8. März allen Frauen eine rote Rose zu schenken.

In diesem Jahr war am SPD-Stand vor dem Schmidt’s Mark in Wehr auch unser Kreisvorsitzender Peter Schallmayer (links). Begleitet von Angelika Buchmann-Flaitz (Gemeinderätin), Konstanze Trandin, Karin Gallmann (Kreisrätin) und Sarah Bartl war die Verteilung der Rosen ein guter Erfolg für den Weltfrauentag auf lokaler Ebene.

Wir bedanken uns für die netten Gespäche und Begegenungen!

Bild: Kurt Wenk, SPD-Ortsvereinsvorsitzender

Silberne Ehrennadel für Engagement im Ehrenamt

Am 02.März 2023 wurden 5 Bürger von Wehr und Öflingen für Ihr Engagement im Ehrenamt mit der silbernen Ehrennadel der Stadt Wehr ausgezeichnet.

Hans Peter Schlageter und Thomas Grether wurden von der SPD vorgeschlagen.

Hier geht´s zum Zeitungsbericht des Südkurier : 

Wehr: Ehrennadel für fünf Wehrer Männer

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden