SPD-Wehr - unsere Stadt gemeinsam gestalten

SPD-Wehr

Dank für großes kommunalpolitisches Engagement

Veröffentlicht am 06.01.2005 in Kommunalpolitik

Die SPD-Kreisvorsitzende und Fraktionssprecherin der SPD-Kreistagsfraktion Rita Schwarzelühr-Sutter verabschiedete die aus dem Kreistag ausgeschiedenen SPD-Kreistagsmitglieder Wolfgang Hörr, Prof. Dieter Puchta, Rolf Rüttnauer und Franz-Josef Staub. Sie dankte Ihnen für ihr großes Engagement und ihre Fachkompetenz und überreichte Ihnen ein Buchgeschenk. In vielen Bereichen haben sie als sozialdemokratische Kommunalpolitiker wichtige Impulse, wertvolle Anregungen und auch begründete Kritik in den Kreistag eingebracht.

Wolfgang Hörr gehörte dem Kreistag insgesamt 20 Jahre an. Seit 1999 bekleidete er das Amt des dritten stellvertretenden Kreistagsvorsitzenden. Im Ausschuss für Schulen, Kultur und Fremdenverkehr hat er sein Wissen und seine Erfahrungen als Schulleiter eingebracht. Von 1984-1989 war er Mitglied in der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Hochrhein.

Prof. Dieter Puchta war Mitglied des Kreistages seit 1984 . Er war Mitglied im Verawaltungs- und Finanzausschuss und im Ausschuss für Schulen, Kultur und Fremdenverkehr. In der Verbandsversammlung des regionalen Rechenzentrums Südlicher Oberrhein. Als ausgewiesener Experte in Sachen Finanzwissenschaften und durch seinem politischen Sachverstand als Landtagsabgeordneter bereicherte er den Kreistag.

Rolf Rüttnauer war in den 15 Jahren im Kreistag über 10 Jahre Fraktionssprecher der SPD. Sein Fachkompetenz als Diplom-Volkswirt bracht er in den Finanz und Verwaltungsausschuss ein.

Franz Staub rutsche für Georg Brecke nach. Er brachte sich im Sozial‑ und Gesundheitsausschuss bzw. Betriebsausschusses des Eigenbetriebs "Krankenhäuser und Heime" ein.

 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden