SPD-Wehr - unsere Stadt gemeinsam gestalten

SPD-Wehr

Statement zur Bundestagswahl

Veröffentlicht am 27.09.2017 in Allgemein

Denkzettel für die SPD

Wir haben mehr als einen Denkzettel bei der diesjährigen Bundestagswahl in Wehr erhalten.

Nur noch 1206 Bürgerinnen und Bürger vertrauten unserer Kompetenz. Die SPD  ist vor Ort mit 18,4 Prozent noch deutlich unter dem Bundesergebnis gestraft worden. Das ist ein ehrliches Ergebnis. Trotz einer kompetenten Staatssekretärin haben wir schmerzliche Verluste eingefahren.
Diese Situation können wir nicht beschönigen. Zwischen Protest und Denkzettel haben wir auf inspirierende Besonnenheit und klare Vernunft gesetzt. Gesellschaftliche Ausgewogenheit und eine solidarische Gemeinschaft bleiben unsere Kernkompetenz. Das werden wir vor Ort mit unserem Kreisverband auch weiterhin hier anbieten und im demokratischem Wettbewerb fortwährend versuchen, dies zu erreichen. Wehr kann mehr und Wehr muss wieder mehr die Interessen von Durchschnittsbürgern in den Mittelpunkt der Gestaltung unserer Zukunft rücken. Wohnungsbau für alle erschwinglich zu machen und die Interessen von Jung und Alt fortwährend zu beherzigen heißt für uns: ausgleichende und solidarische Vorschläge passgenau zu erarbeiten und in die Politik einzubringen - für alle Wehrer Bürger.

Kurt Wenk
1.Vorsitzender 
SPD Wehr
 

 

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden